Art. Nr.: 39847

Ozobot 2.0 Bit - Kristallweiß

62,98 € netto **

Ozobot Bit 2.0 der kleinste Roboter der Welt

Dieser kleine Roboter mit Doppelmikromotor hat es in sich: Endlose Programmiermöglichkeiten mit Farben, Linien und einer einfachen Programmiersprache! Durch das zeichnen mit seperat erhältlichen Filzstiften in verschiedenen Farben und Farbcodes kann der Ozobot Bit 2.0 verschiedene Bewegungen und Manöver auf weißem Papier oder Tablet ausführen. Über Sensoren kann der Roboter auf dem Weg Farbänderungen identifizieren, um ihn zu stoppen, zu drehen oder die Richtung zu ändern, selbst Kreuzungen kann der kleine Roboter erkennen.

Programmieren im Klassenzimmer

Ozobot ist ideal für den Unterricht geeignet: Es gibt spezielle und umfangreiche Lernmaterialien für Ihre Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren, die Themen wie Problemlösungen und Programmieren beinhalten. Durch die vielen kostenlosen Apps (iOS & Android: OzoDraw, OzoLuck, OzoPath und OzoGroove) können Ihre Schüler/innen mit dem Ozobit arbeiten und spielen. Oder laden Sie fertig gezeichnete Spiele und Labyrinthe über Ozobot.com herunter für noch mehr Spaß am Lernen!

Einfache Programmiersprache durch OzoBlockly

Die Software ermöglicht Ihren Schüler/innen eine einfache Programmierumgebung per Drag-and-Drop mit farbigen Blöcken. OzoBlockly ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet: Von der simplen und verständlichen Schritt-für-Schritt Programmierung zur Ausschöpfung von schier endlosen Programmiermöglichkeiten.

Lieferumfang

• Ozobot Bit (kristallweiß)
• Ozobot-Aufkleber
• Handbuch mit Schnellstartanleitung
• Mehrere Wege und Labyrinthe
• Kalibrierungskarte
• Ozobot Aufbewahrungsbox
• Mini USB-Ladekabel

Details

• Schnelles Aufladen über Micro-USB-Kabel (voller Akku hält über eine Stunde)
• Leise und kraftvoll durch Doppelmikromotor
• Ideal für den MINT-Unterricht durch kreatives Zeichnen, Problemlösung und Gruppenstärkung
• Einfache und verständliche Programmierumgebung OzoBlockly
• Erkennt Farbkombinationen (schwarz, weiß, rot, grün und blau), denen Bewegungen und andere Befehle zugeordnet sind (Drehungen, Geschwindigkeitsänderungen, “Stoppuhren”, etc.) mittels Zeichnungen auf Papier oder Tablet

Lernziele

• Befehlsfolgen mithilfe von Drag-and-Drop von farbigen Blöcken erstellen
• Fördert Kreativität und Abstraktionsvermögen
• Erste Schritte der Programmierung
• Programmieren mit Farben und Linien
• Zusammenspiel von Hard- und Software

Geeignet für

Schüler/innen der Grundschule, speziell für Programmieranfänger

Downloads

Hier finden Sie die Schnellstartanleitung: Schnellstartanleitung

Hier finden Sie das dazugehörige Lehrerhandbuch: Lehrerhandbuch