

2. Auflage 2001, 202 Seiten, DIN A4
Das vorliegende Buch präsentiert hydraulische Komponenten für die Fahrzeughydraulik und vermittelt die Grundlagen mobilhydraulischer Schaltungstechnik. Besondere Schwerpunkte sind die Applikationen für Ackerschlepper und Gabelstapler. In einem Ausblick werden Applikationen mit CAN-Bus vorgestellt.
Das Buch soll dem interessierten Leser aus Fertigung, Service und Entwicklung grundlegende Kenntnisse in der Funktionsweise der eingesetzten Komponenten und ihrer Verknüpfung zu Systemen anschaulich vermitteln.
Das Buch ist systematisch in Abschnitte über einzelne Komponenten, Schaltungstechnik und Applikationen gegliedert. Es soll sowohl die Schulung im Bereich Mobilhydraulik unterstützen, als auch dem Selbststudium dienen.