Der Ausbildertag 2020 fällt aus

Aufgrund der Corona-Krise haben wir uns entschlossen den Ausbildertag im September 2020 schon jetzt abzusagen. Sicherlich nicht leichten Herzens aber überzeugt davon, richtig zu handeln.

Im September wird die Welt wieder anders aussehen, doch insbesondere in der Wirtschaft, in den Schulen und in der technischen Berufsbildung gibt es vieles aufzuholen und neu aufzubauen. Allein die nachzuholenden Prüfungen in vielen technischen Berufen fordern Fachkräfte und Prüfer/-innen aus den Unternehmen in einem nie da gewesenen Umfang.

So wichtig und hilfreich der Ausbildertag für unsere Teilnehmer auch sein mag – viele Fachkräfte werden bei der zu erwartenden Mehrbelastung nicht für mehrere Tage zum Ausbildertag kommen können, nicht als Teilnehmer/-innen aber auch nicht als Referenten/-innen.
Der Christiani Ausbildertag lebt vom Austausch und vom Miteinander. Die richtige Zeit dafür wird wieder kommen – bis dahin: bleiben Sie gesund.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein persönliches Wiedersehen im nächsten Jahr 2021.