

Der Schulungsstand wurde aus Originalbauteilen verschiedener Fahrzeuge (Volkswagen, Ford, GM) erstellt. Besonderer Wert wurde bei der Konzeption auf die möglichst realitätsnahe Darstellung der Komponenten und ihrer Verbindungen gelegt. Somit können Messungen, Fehlersimulation und Fehlersuche wie bei einem herkömmlichen Fahrzeug durchgeführt werden.
Aufgebaut sind Transistorzündung mit Hallgeber (TSZH), Transistorzündung mit Induktivgeber (TSZI) und ruhende Hochspannungsverteilung (RUH). Von jedem Bauteil sind die Anschlüsse mit 4 mm Sicherheits-Steckbuchsen mess- und trennbar herausgeführt. Jede Verbindung ist mit den Klemmenbezeichnungen nach DIN 72522 oder je nach Ausführung mit Bezeichnungen des jeweiligen Original Herstellerschaltplans beschriftet. Alle Messpunkte sind zum Arbeiten mit einem Oszilloskop und Multimeter auf der Frontseite verbaut und somit leicht erreichbar. Die Verkabelung der Bauteile und Komponenten erfolgt über 4 mm Sicherheits-Laborkabel.
Der Unterschrank mit abschließbaren Flügeltüren dient gleichzeitig als Stauraum für die Messgeräte oder optionales Zubehör. Der fahrbare Aufbau besteht aus einem hochfesten Aluminiumprofil mit 4 feststellbaren Schwerlast Lenkrollen. Schaltpläne und Arbeitsunterlagen sind im Lieferumfang enthalten.
Schaltpläne und Arbeitsunterlagen sind im Lieferumfang enthalten.
Anschlussmöglichkeiten: Multimeter, Oszilloskop, Stroboskop.
Technische Änderungen vorbehalten.
Lernfelder:
Sofort einsatzfähiges und fahrbares Funktionsmodell inkl. spannungsstabilisiertes 12 Volt Schaltnetzteil, Datenblätter, Schaltpläne und Betriebsanleitung