VR/AR Learning Architect/Designer
Online Masterclass

Art.-Nr.: 42894

1.499,00 € netto**

* inkl. MwSt., Versandkostenfrei
** zzgl. MwSt., Versandkostenfrei
Neue Termine folgen - Kontaktieren Sie uns gerne!

Konzipieren und Implementieren Sie als Learning Architect VR/AR Learning Experiences in Ihrer Organisation. Wir erklären Ihnen die Zusammenhänge, um immersive Lerninhalte zu produzieren und ganzheitlich in bereits bestehende Lernprozesse integrieren zu können - mit dem Ziel, VR/AR-Projekte, Lernszenarien und -anwendungen in die Organisation selbst integrieren und skalierbar implementieren zu können.

Ihr Mehrwert

  • Checklisten und Hilfsmittel zur direkten Umsetzung
  • Selber ausprobieren und erleben können
  • Interaktives und Praxisnahe Lerninhaltsvermittlung
  • Nutzung von VR/AR-Technologien im eigenen Lernprozess
  • Austausch und Vernetzung mit den anderen Teilnehmenden
  • Praxisorientierte Fragestellung und Lösungen
  • Zertifiziertes Blended Learning Lernangebot
  • Mehrwert und Nutzen von VR/AR im Lernen verstehen
  • ganzheitliche Lehr-Lernkonzepte im Umfeld VR/AR kennen und anwenden können
  • Integration/Implementation von VR/AR Learning in Ihrer Organisation erfolgreich gestalten können
  • In der Lage sein Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren in allen Phasen der VR/AR Projektgestaltung in der Organisation erfolgreich zu berücksichtigen und nutzen zu können

Bausteine des Kurskonzeptes

  1. Interaktive Live Sessions mit Vorbereitungsaufträgen und FAQ-Diskussionsrunden.

  2. Projekt-Based-Learning: Ihr Praxisprojekt wird bearbeitet. Sie ziehen einen direkten Transfernutzen aus dem Gelernten.

  3. Experten Impulse: Aus der Praxis für die Praxis. Experten geben praxiserprobte Handlungsempfehlungen und Einblicke in erfolgreich AR/VR Umsetzungen.

  4. Video-Learning-Nuggets: 45 Minuten Video Learning in kleinen Einheiten.

  5. VR Collaboration-Sessions: Interaktive und immersive VR-Gruppenarbeiten und aktiver Erfahrungsaustausch. Peer-to-Peer-Learning.

  6. Learning Community: Der Austausch mit anderen Teilnehmenden ist ein fester Bestandteil.

  7. Alumni Network: Profitieren Sie von der Vernetzung zu Absolventen früherer Masterclaases.

  8. Direktes und persönliches Mentoring 1-zu-1: Nutzen Sie zusätzlich das Coaching Angebot für individuelle Fragen und Herausforderungen.

  9. Zertifikat „VR/AR Learning Architect/Designer”: Schärfen Sie Ihr eigenes Profil und bereichern Sie Ihren Lebenslauf.

Methoden

Video-Learning, ZOOM-Sessions und VR Collaboration-Sessions

Equipment

Für die VR Collaboration-Sessions werden die Oculus Quest und Pico Neo als VR-Brille eingesetzt. VR-Brillen können Sie bei Bedarf mieten, bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
Beachten Sie bitte auch die technischen Anforderungen für alle unsere VR/AR Schulungen.

Termine auf Anfrage

  • In-house Trainer/-innen und Coaches in der Personalentwicklung / aus Trainingsorganisationen
  • Freie Trainer/-innen / Coaches
  • Corporate Learning Professionals
  • E-learning-Experten
  • Mitarbeiter/-innen in VR/AR-Teams, HR / PE oder IT in Unternehmen
  • Produzenten und Lösungsanbieter von VR/AR-Learning Experience
  • Lehrer/-innen und Lehrpersonal an Schulen und Hochschulen
  • Programmierer von Immersive Learning Experiences

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

  • 28 Online Session a 60 Minuten
  • 23 ZOOM-Learning Session
  • 4 Working Sessions für Dein Praxisprojekt
  • 3 Experten Session – Erfahrungsaustausch mit Experten zu Praxisprojekten
  • 5 VR Collaboration Sessions
  • Abschlusspräsentation
  • Zertifikat „VR/AR Learning Architect/Designer“

Referent

Torsten Fell

  • MBA e-learning/Knowledge Management
  • Experte für neue Lerntechnologien (ENLT)
  • Referent aus der Praxis und führender Experte zu VR/AR-Learning
  • AWARD-Gewinner: Best VR E-Learning Specialists 2020 – Germany – Award for Excellence in Immersive Upskilling Experiences

Dieser Online Workshop ist mehrtägig.

Damit Sie an unseren VR/AR-Online-Workshops aktiv teilnehmen können, beachten Sie bitte folgende Anforderungen:

Interaktive Live Sessions per Webkonferenz-Tool
(Online Sessions)

  • Webcam (Video)
  • Headset (Audio)
  • ZOOM installiert
  • ggf. werden Smartphone/Tablet zur Darstellung von Lerninhalten genutzt
  • Zugang Youtube, padlet, miro, mentimeter – sicherstellen

Interaktive VR Sessions (VR Collaboration Sessions)

  • eigene VR-Brille nutzen (Oculus Quest 1/2*, Pico Neo 2, Oculus Rift, aktuell werden Oculus Quest 1 und Oculus Rift unterstützt)
  • benötigte App „SpatialComputing“ wird über Oculus Business installiert, weitere Apps je nach Angebot
  • aktuelle Betriebssystemversion installiert
  • VR-Brille mieten – bitte kontaktieren Sie einen unserer Kundenberater
  • benötigte Apps sind bereits installiert
  • Hygiene Konzept
  • Lieferung und Abholung innerhalb Deutschland im Preis inbegriffen

Basis

Internetzugang

  • stabiler Internetzugang
  • 5 GHz Zugang am lokalen Router empfohlen
  • Zugang für alle nötigen Devices (Rechner, Smartphone/Tablet, VR-Brille)

Passend dazu

Kundenberatung Fachberatung