KUBO Coding Starter Set
inkl. Unterrichtsplänen und Handbüchern

für die Grundschule
Art.-Nr.: 102480

200,84 € netto**

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
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KUBO ist ein einfaches, intuitives Plug-and-Learn-Tool mit niederschwelligem Einstieg und leichter Anwendbarkeit, sowohl für die Schüler/-innen, als auch für Lehrkräfte.

Das KUBO Coding Starter Set ist der ideale Start für die Einführung von Schüler/-innen der Grundschule in die Programmierung und das rechnerische Denken. Mit KUBO lernen die Schüler/-innen Funktionen, Unterprogramme und Schleifen in einfachen, logischen Schritten – mit oder ohne Endgerät.

KUBO wird mit umfassenden Unterrichtsplänen und Lehrerhandbüchern geliefert, die nicht nur lehrplanrelevante Themen abdecken, sondern auch die Unterrichtsvorbereitung leicht macht.

Mit den Erweiterungssets Coding+, Coding++ und Coding Math ergänzen Sie das KUBO Coding Set mit neuen und komplexeren Tiles oder legen den Schwerpunkt auf die Mathematik.

Das KUBO Coding Starter Set ist der ideale Ausgangspunkt für die Einführung von Schüler/-innen der Grundschule in die Programmierung und das rechnerische Denken. Bringen Sie Funktionen, Unterprogramme und Schleifen in einfachen, logischen Schritten bei. KUBO wird mit umfassenden Unterrichtsplänen und Lehrerhandbüchern geliefert, die es Lehrern leicht machen, fächerübergreifende Projekte auf praktische und spielerische Weise zu vermitteln.

Selbst kreativ werden – mit dem KUBO MAP MAKER

Der KUBO Map Maker ist eine kostenlose Software, mit dem Sie Ihre eigenen Coding-Projekte entwerfen können, indem Sie druckbare Karten für den Einsatz im Klassenzimmer erstellen. Sie können auch Teil der Community werden, indem Sie Ihre Karten mit anderen Lehrkräften und Pädagog/-innen teilen

Bringen Sie Ihren Schüler/-innen Routen, Funktionen, Unterprogramme und Schleifen in einfachen, logischen Schritten bei.

Das Set enthält den Roboter, das Ladegerät, 46 TagTiles® und eine Aktivitätskarte in 4 großen Puzzleteilen, die sich leicht zusammenstecken lassen

Es gibt umfassende Unterrichtspläne und Lehrerhandbücher, die es Lehrern leicht machen, fächerübergreifende Projekte auf praktische und spielerische Weise zu vermitteln, und die kostenlos auf dem KUBO Portal erhältlich sind.

  • Schüler/-innen der Grundschule
  • Haptisches und natürliches Erlernen von ersten Coding-Fähigkeiten
  • Mehrere Lösungswege finden, testen und Verbesserungen vornehmen
  • Geeignete sprachliche Mittel verwenden
  • Im Team arbeiten
  • Mathematische Kenntnisse
  • Förderung der kognitiven Fähigkeiten und Entwicklung des kritischen Denkens
  • Spielbasiertes Lernen mit und ohne Display, Smartphone, Tablet und Computer
  • 1x KUBO Roboter, bestehend aus Körper und Kopf
  • 1x Set TagTiles® (14x Vorwärts, 6x nach Links, 6x nach Rechts, 4x blaue und 4x rote Aufnahme- und Wiedergabe-Tiles, 2x Loop-Tiles und Zahlen-Tiles mit den Nummern 1 bis 10)
  • 1x Aktivitätskarte (48x48cm)
  • 1x USB-Ladekabel

Elektrogeräte als auch Batterien enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe.
Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte als auch Batterien nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden dürfen. Verbraucher/-innen sind gesetzlich dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte und Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen. Durch korrektes Recycling helfen Sie dabei, Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Weitere Informationen zum Thema Recycling finden Sie hier!


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