Neu

fischertechnik® STEM Coding Max
Konstruieren und Programmieren

für Schüler/-innen der Sekundarstufe
Art.-Nr.: 105300

352,94 € netto**

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
** zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Der STEM Coding Max ist das neueste Lernkonzept von fischertechnik. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und bietet ein handlungs- und problemlösungsorientiertes Konstruieren und Programmieren.

Der Baukasten beinhaltet einen RX Controller, sowie zwei Motoren, zahlreiche Sensoren und Aktoren und weitere Bauteile. Durch Bauanleitungen und Materialien zu elf Modellen bietet der Baukasten Unterrichtsmaterial von über 42 Stunden.

Die Modelle sind nach Komplexität zum Aufbau und zur Programmierung gekennzeichnet. Kompetenzgerechte Bau- und Programmieranleitungen in der neuen App STEM Suite bieten eine schrittweise Heranführung von einfachen zu komplexeren Inhalten. Ihre Schülerinnen und Schüler können die Projekte wahlweise in Blockly, Scratch oder Python programmieren.

Durch das alltagsnahe Storytelling werden Ihre Schülerinnen und Schüler motiviert sich den Herausforderungen zu stellen.

Das umfangreiche didaktische Konzept basiert auf den 4K (Kommunikation, Kollaboration, Kreativität, Kritisches Denken) und beinhaltet relevante MINT-Inhalte für Informatik, Mathematik, Technik und Physik.

Besonderheiten:

  • 243 Bauteile
  • 11 Modelle
  • 42+ Stunden Unterrichtsmaterialien
  • Block- und textbasierte Programmierung
  • 2 – 4 Schüler/-innen der Sekundarstufe
  • Alltagsaufgaben im Bereich der Informationstechnik und Robotik umsetzen
  • Modellvorstellungen auf praxisnahe Anwendungen übertragen
  • Entwicklung fachlicher, methodischer, persönlicher und sozialer Kompetenzen
  • Programmabläufe und grundlegende informatische Strukturen erkunden
  • Block- und textbasierte Programmierung
  • Funktionsweise und Vernetzung von Aktoren und Sensoren verstehen und anwenden
  • Berufliche Orientierung in mathematisch-naturwissenschaftlichen, technischen und/oder informatischen Bereichen fördern
  • RX Controller
  • RGB-Gestensensor (Gestensensor, Farbsensor, Näherungssensor, Helligkeitssensor)
  • 2 x XS-Motor
  • 3 x LED
  • 4 x Mini-Taster
  • 1 x Magnetschalter
  • USB-C 9V Akku
  • Räder, Zahnrädern, Gewindespindeln, Gelenke und Grundbausteine

Elektrogeräte als auch Batterien enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe.
Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte als auch Batterien nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden dürfen. Verbraucher/-innen sind gesetzlich dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte und Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen. Durch korrektes Recycling helfen Sie dabei, Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Weitere Informationen zum Thema Recycling finden Sie hier!

Kundenberatung Fachberatung