Neu Art. Nr.: 33401

MatataLab MINT Coding Set

125,97 € netto **
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
** zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten

MatataLab MINT Coding Set So leicht wie das ABC!

Das MatataLab Lernroboter-Kit wurde für Kinder im Alter von 4 9 Jahren entwickelt, um schon im frühen Alter autodidaktisch grundlegende Programmierkenntnisse zu erlernen. Ein praktischer, kleiner Roboter hilft den Kindern kognitive Fähigkeiten, Vorstellungskraft und erste Codierungsfähigkeiten durch praktisches Spielen zu entwickeln.

Coding Fähigkeiten erlernen ohne Display, Smartphone, Tablet und Computer

Mit MatataLab setzen Sie den Grundbaustein in der Welt des Programmierens Ihrer Kinder und das ganz ohne Display. Die Programmierung erfolgt nämlich über kleine Blöcke, die vom "Coding-Turm" auf dem Eingabe-Board fotografiert werden. Die Codierungsblöcke sind mit intuitiven, grafischen Symbolen versehen, dadurch ist Lesen nicht notwendig. Die Blöcke zeigen Programmierbefehele wie Richtungen, Noten, Winkel und mehr, wodurch haptisches Lernen auf natürliche Weise gefördert wird und Ihr Kind die Möglichkeit hat kreativ zu sein und gleichzeitig großen Spaß zu haben. Dank der autonomen Funktionsweise benötigen Sie dazu weder App noch Software. So können selbst Eltern oder Lehrer/innen ohne Computerkenntnisse sofort loslegen.

Spielbasiertes Lernen

Mit dem MatataLab Coding Set empfinden Kinder kein langweiliges Programmieren, für sie ist es ein Spiel. Es gibt zahlreiche Interaktionen wie beispielsweise das verkleiden des Roboters mit Kostümen oder ein Rollenspiel mit Minifiguren. Gleichzeitig erkundet Ihr Kind dabei einfache Programmierlogik. Anders als bei bisherigen Lernrobotern, können zwei Kinder bei vielen Spielen von MatataLab zusammenspielen.

Lieferumfang

• 1x MatataBot Roboter
• 1x Steuer-Turm
• 1x Programmier-Board   
• 4x Baustein "geradeaus"
• 4x Baustein "rückwärts"
• 4x Baustein "Drehung links 90°"
• 4x Baustein "Drehung rechts 90°"
• 2x Baustein "Schleife startet"
• 2x Baustein "Schleife endet"
• 1x Baustein "Funktion Definition"
• 1x Baustein "Funktion Abruf"
• 1x Baustein "Lieder"    
• 1x Baustein "Tanz"
• 1x Baustein "Bewegung"
• 2x Zahl "2"
• 2x Zahl "3"
• 2x Zahl "4"
• 2x Zahl "5"
• 2x Zahl "zufällig"
• 1x Mappe "Natur"    
• 3x Büchlein mit Aufgaben
• 8x Hindernisse
• 3x Flaggen
• 2x USB-C Kabel   

Lernziele

• Haptisches und natürliches Erlernen von ersten Coding-Fähigkeiten
• Förderung der kognitiven Fähigkeiten und Entwicklung des kritischen Denkens
• Spielbasiertes Lernen ohne Display, Smartphone, Tablet und Computer

Geeignet für

Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).