Der neue Model Block besteht aus Polyethan-Hartschaum und hat die identischen Maße
wie der Vorgänger aus Balsaholz. Er ist robuster und langlebiger und hat garantiert
immer das gleiche Gewicht von 112 Gramm. Er lässt sich sehr gut lackieren. Durch
seine gleichmäßige Struktur und Feinporigkeit lässt sich das Material leichter bearbeiten,
fasert und splittert nicht.
Weil derartiger Hartschaum auch im industriellen Formen- und Prototypenbau verwendet
wird, ist es wahrscheinlich auch leichter einen Partner für die Fräsarbeiten zu
finden.
Jeder Block wird mit einer offiziellen F1 in Schools-Hülse geliefert, die mit einem
Hologram versiegelt ist. Damit wird bestätigt, dass es sich um ein offiziell autorisiertes
F1 in Schools Produkt handelt.
Loch für die CO 2-Patrone, Achtung: Innendurchmesser - 17,5 mm - 18 mm
Führungsnut auf der Unterseite vorgefertigt.
Hinweis:
Die enge Bohrung für die Rennpatrone garantiert eine gute Bearbeitung des Chassis während des Fräsvorgangs. Die enge Passung für die Patrone soll sicherstellen, dass die Patrone während des Rennens nicht herausgeschleudert werden kann. Die Teams können bei Bedarf die Bohrung leicht abschleifen, um die Öffnung zu vergrößern. Der Innendurchmesser sollte aber 18,5 mm nicht überschreiten.