fischertechnik® STEM Coding Pro
handlungsorientiert Programmieren lernen

für Schüler/-innen in der Grundschule
Art.-Nr.: 103340

251,26 € netto**

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Wie funktioniert eine Ampel? Wie lerne ich einen einfachen Malroboter zu programmieren?

Dank einer sorgfältig geplanten Abfolge von zwölf alltagsnahen Modellen und aufbauenden Aufgabenstellungen erhalten Kinder die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt Grundkenntnisse im Bereich der Informatik anzueignen. Die Schüler/-innen erweitern mit jedem Modell und jeder Aufgabe ihre Fähigkeiten und entwickeln ein tieferes Verständnis für die Welt der Technologie.

Die Unterstützung erfolgt dabei mithilfe eines leicht zu bedienenden Controllers, der es den Schüler/-innen ermöglicht, die verschiedenen Modelle zu steuern. Zudem stehen ihnen eine Vielzahl praktischer Sensoren und Aktoren zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, ihre Modelle zu optimieren und auf verschiedene Weisen zu interagieren.

Die intuitive Scratch-App, die ein Teil des kostenlosen Lernmaterials ist, fördert das kreative Denken der Schüler/-innen und ermutigt sie, eigene Ideen umzusetzen. Sie lernen, wie sie Logik und Befehle in der Programmierung nutzen können, um ihre Modelle zum Leben zu erwecken und realistische Aufgaben zu lösen.

Die Teile von fischertechnik® ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Aufbau der Modelle, sodass die Schüler/-innen sofort mit dem Programmieren und Experimentieren der Modelle loslegen können.

Während sie Herausforderungen meistern, die ihnen aus ihrem eigenen Lebensumfeld vertraut sind, erweitern die Schüler/-innen nicht nur ihre technischen Kenntnisse, sondern entwickeln auch soziale und emotionale Fähigkeiten. Der handlungsorientierte und spielerische Didaktik-Ansatz stärkt ihre Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten.

Modelle:

  • Polizeitauto
  • Ampel
  • Buggy
  • uvm.
  • für Schüler/-innen in der Grundschule
  • Grundlagen der Informatik und Robotik erfahren
  • Scratch-Programmierung mit Controller
  • Funktionsweise von Aktoren und Sensoren verstehen
  • Projekt- und Gruppenarbeit üben und vertiefen
  • Emotionale und soziale Kompetenzen aufbauen

Enthält 147 Bauteile die für 12 Modelle und 36 Experimente geeignet sind, darunter:

  • 1x Bluetooth Smart Controller
  • 2x Motor
  • 2x Getriebe
  • 2x Taster
  • 2x Lichtschranken LED
  • 1x Fototransistor
  • 1x NTC-Widerstand
  • 1x USB-C Akku

Elektrogeräte als auch Batterien enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe.
Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte als auch Batterien nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden dürfen. Verbraucher/-innen sind gesetzlich dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte und Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen. Durch korrektes Recycling helfen Sie dabei, Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Weitere Informationen zum Thema Recycling finden Sie hier!


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