Digitale Lernkonzepte für die Grundschule - BOB3

Förderung der „Kompetenzen für die digitale Welt“ mit ausgewählten Robotiksystemen für die Grundschule

Eine Einschätzung verschiedener Systeme bezüglich der KMK-Bildungsstandards

Programmieren lernen bereits ab der Primarstufe? Für viele Lehrkräfte und Wegbegleiter der jüngsten Generation, war das bisher noch eine große Hürde. In vereinzelten Bundesländern steckt das Thema „Informatische Kompetenzen entwickeln“ noch immer in den Kinderschuhen. Doch ab wann ist Programmieren ein fester Bestandteil eines jeden Lehrplans?

Mit Hilfe der bundesweiten KMK-Förderung der Kultusministerkonferenz 2016 „Kompetenzen für die digitale Welt“, will man Abhilfe schaffen und die Informatik als Unterrichtsthema in immer mehr Schulen aber auch in Kitas voranbringen und etablieren. Die letzten Jahre kamen so einige Robotik Systeme auf den Markt, doch welche Lernkonzepte eignen sich für welche Anforderungen? Die Auswahl ist inzwischen sehr groß.

Download Schaubild Kompetenzbereich KMK

In unserem Whitepaper haben wir, in Zusammenarbeit mit der Universität Regensburg, einige unserer Lernkonzepte für Sie analysiert und auf die verschiedenen Anforderungen verglichen. Gleich anmelden und kostenfrei erhalten!

Whitepaper - Grundschule
Datenschutz: