Allgemeine Wirtschaftslehre für Medienberufe

Art.-Nr.: 82003

44,81 € netto**

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
** zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten

8. Auflage 2022, 573 Seiten, 17 x 24 cm

Die Erarbeitung erfolgt anhand des Modellunternehmens "Medi@AG", welches alle relevanten Berufsgruppen abdeckt.

  • stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfelern dar
  • in der Neuauflage jetzt umfassend aktualisiert (Daten, Zahlen, Schaubilder) – unter Einarbeitung aller gesetzlichen Änderungen
  • Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien
  • Medienkaufmann/-frau Digital und Print
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
  • Gestaltungstechnische/r Assistent/-in
  • Mediengestalter/-in Digital und Print
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton

Die Lehrbücher für Medienberufe folgen einer einheitlichen, übersichtlichen Konzeption: Einstiegsseite, Handlungssituation, Sachinhalt, Beispiele, Arbeitsaufträge, Zusammenfassungen, Aufgaben, Wiederholungs- und Prüfungsaufgaben. Alle Bände enthalten Querverweise, ein Verzeichnis der Gesetzesabkürzungen und ein Sachwortverzeichnis.

Die Titel dieser Reihe wurde speziell für Medienberufe konzipiert und sind nach Lernfeldern aufgebaut.

Kundenberatung Fachberatung