Art. Nr.: 85438

Die kleinen Energie-Forscher

13,97 € netto **
Beschreibung

1. Auflage 2010. Format 16 cm x 24 cm.
Vierfarbig. 98 Seiten.

Autor: Ute Löwenberg und Joachim Lerch

Mit einfachen Experimenten und spannenden Geschichten führt das Buch „Die kleinen Energie-Forscher“ an das Thema Energie heran. Wir wissen heute um die Kostbarkeit von Energie und dass die Zukunftsfähigkeit der Menschheit wesentlich davon abhängt, ob uns ein behutsamer Umgang mit unseren Ressourcen gelingt. Energie ist in diesem Zusammenhang ein Schlüsselthema – für uns und die kommende Generation. Was liegt also näher, als unseren Kindern, den handelnden der Zukunft, dieses Thema näher zu bringen.

Der bewusste und sorgsame Umgang mit Energie gehört zu den ganz großen Herausforderungen unserer Zeit. Was aber ist Energie überhaupt und in welchen Erscheinungsformen begegnet sie uns?

Mit leicht durchzuführenden Experimenten und witzigen Geschichten aus dem Alltag wird hier die Kreativität und wissenschaftliche Neugier der Kinder geweckt, sodass frühzeitig ein Verständnis zum Nutzen der Energie vorhanden ist.

Ein unterhaltsames Buch für alle jungen Forscher!

Geeignet für

Das Werk „Die kleinen Energie-Forscher“ ist sowohl für Kinder von 6 bis 12 Jahren als auch für die Eltern, Erzieher und Erzieherinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen in Schule und in Kindergarten geeignet.