Art. Nr.: 44754

Phil`s Physics

14,01 € netto **

Beschreibung

1. Auflage 2016, 208 Seiten, kartoniert, zahlreiche Abbildungen

Zwanzig kleine Experimente, die wunderbar geeignet sind,

  • um eine Vertretungsstunde zu gestalten,
  • den Einstieg in ein neues Themengebiet zu eröffnen oder
  • zu Hause von Schülern durchgeführt zu werden.

Zu jedem Versuch werden die benötigten Haushaltsmittel, die Zeit und der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Zu vielen der Versuche gibt es Links zu begleitenden Videos im Internet. So können Sie unterschiedliche Medien im Unterricht nutzen. Diese kurzweiligen und einfachen Experimente verbinden physikalische Grundlagen mit alltäglichen Phänomenen.

Geeignet für

Sekundarstufe I

Autor

Der Physiker Philip Häusser ist im TV kein Unbekannter. Seit 2012 ist er auf vielen Kanälen zu sehen:
Er hat "Planet Wissen" (SWR/WDR/BR) moderiert und war Reporter für die RTL-Jugendsendung "YOLO - das große W". In der ARD arbeitete er als Moderator und Wissens-Experte in den Sendungen "Braintuning" und "WTF!? - Wissen testen forschen" und war von November 2014 bis Ende 2015 Host der Reihe "Galileo Highspeed Heroes" auf ProSieben.

Seit Februar 2016 moderiert er neben Harald Lesch "Terra X Lesch & Co." (ZDF) für den gleichnamigen YouTube-Kanal und in der ZDF-Mediathek.