Rück­sendungen

Regelung für Verbraucher (Privatkunden)

Ihre Bestellung entspricht nicht Ihren Vorstellungen, enthält einen Mangel oder wird von Ihnen nicht mehr benötigt? Sie können alle Artikel, die nicht schon bei der Bestellung von der Rückgabe ausgeschlossen waren, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger und Verbrauchte Prüfungsaufgaben werden nur zurückgenommen, wenn die Einschweißfolie noch ungeöffnet bzw. das Siegel unbeschädigt ist. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier.

Um Ihre Rücksendung so reibungslos wie möglich abwickeln zu können, bitten wir sie das Rücksendeformular vollständig auszufüllen und der Ware beizulegen. Sollten Sie Fragen zu der gelieferten Ware oder der Rücksendung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@christiani.de mit dem Betreff: Reklamation.

Das Rücksendeformular für Privatkunden finden Sie hier:

Regelung für Unternehmen und Institutionen

Ihre Bestellung entspricht nicht Ihren Vorstellungen, enthält einen Mangel oder wird von Ihnen nicht mehr benötigt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Tel.-Nr. +49 7531 5801-100 und lassen sich mit der Reklamation verbinden. Gerne prüfen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten wir für eine Retoure oder einen Umtausch haben.