Suche:

Direktbestellung:

Service
nokta
Angebotsanfrage
nokta
Ausbildung
nokta
Bugfix Christiani Metall-CBTs
nokta
Demo-Downloads
nokta
Einsteiger-Seminare
nokta
FAQs Christiani Metall-CBTs
nokta
Kataloge
Kontakt
nokta
Karriere
Links
nokta
Login
nokta
Messetermine
nokta
Newsletter
nokta
Newsletter-Archiv
nokta
Presse
nokta
RSS-News
nokta
Videos
Rechtliches
nokta
AGB
nokta
Widerrufsbelehrung
nokta
Datenschutz
nokta
Impressum
nokta
Versand
nokta
Einkaufsbedingungen
Startseite » Ausbildung » Informationen » 16.04.2014 - WILO-Brain Lernkonzept - ausgezeichnet mit dem "digita 2014"
16.04.2014 - WILO-Brain Lernkonzept - ausgezeichnet mit dem "digita 2014"

Christiani bietet die kompletten Unterlagen zum kostenlosen Download an

Am 26. März 2014 wurde das vollständig überarbeitete WILO-Brain Lernkonzept für die „Optimierung von Heizungsanlagen“ auf der Bildungsmesse didacta mit dem Deutschen Bildungsmedienpreis digita 2014 ausgezeichnet. Die Jury lobte das ganzheitliche Konzept, das nach dem neuestem Stand sowohl technischer als auch didaktischer Grundsätze entwickelt wurde. Der digita setzt Maßstäbe für qualitativ hochwertige Bildungsmedien und stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Baden-Württembergischen Ministers für Kultus, Jugend und Sport Andreas Stoch MdL.

Kostenloser Download der vollständigen Unterlagen

Das technische Institut Dr.-Ing. Paul Christiani und die Firma WILO SE sind Kooperationspartner, so dass die WILO-Brain Unterlagen für die „Optimierung von Heizungsanlagen“ auf der Christiani Homepage als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Das Lernkonzept umfasst einen Kundenauftrag, der sich in einem Musterhaus abspielt und in elf Lernsituationen eingeteilt wurde. Die Phasen entsprechen dem realen Ablauf eines Auftrags, um ein handlungs- und praxisorientiertes Lernen zu ermöglichen. Jedes Kapitel umfasst eine einführende Videosequenz und ergänzende Unterlagen wie Daten und Pläne. Auszubildende zum/zur Anlagenmechaniker/-in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik werden fachgerecht qualifiziert und bestens auf den kompetenten Umgang mit Kunden vorbereitet.

Ausgezeichnetes Konzept

Bereits 2009 wurden die WILO–Brain Unterlagen mit dem digita ausgezeichnet. Wesentliche Verbesserungen führten dazu, dass 2014 der Preis wiederholt verliehen wurde. Die Gründe der Jury waren unter anderem „die erweiterte Funktionalität durch Installation von Heizkörpern, die audiovisuelle Animationen von Versuchsaufbau und -durchführung, die Modularisierung des Kundenauftrags und Bündelung nach Lernsituationen in Medienpaketen sowie Online-Verfügbarkeit der Materialien durch kostenlosen Download“.

Für Lehrer und Ausbilder im Bereich SHK

Christiani stellt unter der Artikelnummer 95280 beziehungsweise unter dem Link www.christiani.de/95280 die kostenlosen Unterlagen als Download zu Verfügung. Die elf Lernsituationen können einzeln heruntergeladen werden und sind vor allem für Lehrer und Ausbilder aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klimatechnik geeignet.

Download Pressemeldung

Zurück